Unsere Themen

Grüne Politik im Lahn-Dill- Kreis stellt die Einheit von Mensch und Natur in den Mittelpunkt

Die vielfältigen Landschaften des Lahn- Dill-Kreises sind geprägt durch die waldreichen Ausläufer von Westerwald, Rothaargebirge und Taunus, aber auch durch die Auen entlang von Lahn und Dill. Der Landkreis zwischen den Großräumen Rhein-Main und Rhein-Ruhr ist zudem geprägt durch die vielen leistungsstarken mittelständischen Unternehmen, die einen hohen Anteil an produzierendem Gewerbe aufweisen.

Grünes Leitmotiv für den Lahn-Dill-Kreis ist: Die Region gehört allen! Wir GRÜNE engagieren uns für eine gemeinsame Entwicklung und Gestaltung des Kreises, die die aktuellen Herausforderungen durch nachhaltig geprägte Strategien anpackt bzw. weiter umsetzt.

Der Lahn-Dill-Kreis ist im Wandel zu einer klimaneutralen, nachhaltigen, sozialen und generationengerechten Region!

Wir GRÜNE setzen uns dafür ein, den Lahn- Dill-Kreis als attraktiven ländlichen Raum mit krisenfestem Arbeitsstellenangebot weiterzuentwickeln und dabei Klima- und Naturschutz proaktiv zu betreiben.

Klima, Energie, Umwelt- und Naturschutz

Nachhaltige Entwicklung im Lahn-Dill-Kreis