Grüne Jugend

Wer sind wir?

Wir sind die Grüne Jugend Lahn-Dill, die Jugendorganisation der Partei „Bündnis 90/ Die Grünen“. Wir handeln allerdings eigenständig und unabhängig von unserer Mutterpartei.

Was interessiert uns?

Klimawandel, Umwelt- und Artenschutz, Fluchtbewegungen, ihre Ursachen und unser Umgang damit, Friedensbemühungen in Kriegsgebieten, Feminismus, Gleichberechtigung, Queerpolitik, Sozial- und Wirtschaftspolitik.

Was wollen wir?

Wir wollen eine gerechte Welt, in der niemand Angst haben muss. Nicht vor der Zukunft durch die Bedrohung der Klimakatastrophe, nicht vor der Gegenwart, vor Verfolgung, Hass und Diskriminierung. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe oder welche Religion, welchen Menschen du liebst, egal wer du bist, oder wo du geboren wurdest, jeder Mensch auf dieser Welt verdient ein glückliches Leben. Darauf arbeiten wir hin, zum Beispiel durch Aktionen und Veranstaltungen bei uns im Kreis, Engagement bei der Grünen Jugend Hessen oder sogar bundesweit!

Was willst du?

Erzähl es uns persönlich! Demokratie lebt von Teilhabe! Beschweren kann sich jeder, die Dinge selber in die Hand nehmen tun nur die Wenigsten. Komm und hilf uns, die Gesellschaft zu gestalten!

Wann und wo treffen wir uns?

Jeden zweiten Freitag um 17:30 Uhr in der Grünen Kreisgeschäftsstelle in der Weißadlergasse 9 in Wetzlar. Genaueres erfährst du über unsere Social Media Kanäle. Schreib uns!

Facebook: @gruenejugendlahndill

Instagram: @gj_lahndill

Wir freuen uns auf dich!

Nächster Termin: Themenabend Veganismus

Du möchtest mehr darüber erfahren, welche Gründe es für einen veganen Lebensstil gibt, welche Auswirkungen unsere Ernährungsform auf das Klima hat und was man bei einer veganen Ernährung bedenken sollte?

Dann komm am 13.03.20 um 17:30 Uhr in die Wetzlarer Geschäftsstelle der Grünen und nimm an unserem Themenabend mit Julia Himmelsbach aus dem Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Hessen teil. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt!

Wir freuen uns auf dich!