Foto: © Grüne Jugend Lahn-Dill

Grüne Jugend

Wer sind wir?

Wir sind die Grüne Jugend Lahn-Dill, die Jugendorganisation der Partei „Bündnis 90/ Die Grünen“. Wir handeln allerdings eigenständig und unabhängig von unserer Mutterpartei.

Was interessiert uns?

Klimawandel, Umwelt- und Artenschutz, Fluchtbewegungen, ihre Ursachen und unser Umgang damit, Friedensbemühungen in Kriegsgebieten, Feminismus, Gleichberechtigung, Queerpolitik, Sozial- und Wirtschaftspolitik.

Was wollen wir?

Wir wollen eine gerechte Welt, in der niemand Angst haben muss. Nicht vor der Zukunft durch die Bedrohung der Klimakatastrophe, nicht vor der Gegenwart, vor Verfolgung, Hass und Diskriminierung. Egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe oder welche Religion, welchen Menschen du liebst, egal wer du bist, oder wo du geboren wurdest, jeder Mensch auf dieser Welt verdient ein glückliches Leben. Darauf arbeiten wir hin, zum Beispiel durch Aktionen und Veranstaltungen bei uns im Kreis, Engagement bei der Grünen Jugend Hessen oder sogar bundesweit!

Was willst du?

Erzähl es uns persönlich! Demokratie lebt von Teilhabe! Beschweren kann sich jeder, die Dinge selber in die Hand nehmen tun nur die Wenigsten. Komm und hilf uns, die Gesellschaft zu gestalten!

Wann und wo treffen wir uns?

Jeden zweiten Freitag um 17:00 Uhr in der Grünen Kreisgeschäftsstelle in der Weißadlergasse 9 in Wetzlar oder online über Skype. Genaueres erfährst du über unsere Social Media Kanäle. Schreib uns!

Facebook: @gruenejugendlahndill

Instagram: @gj_lahndill

E-Mail: lahn-dill@jgh.de

 

Wir freuen uns auf dich!