Prädikat „Vorbildlich mobil“ – IHK zeichnet Lahn-Dill-Kreis aus

Der Lahn-Dill-Kreis ist von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lahn-Dill für sein betriebliches Mobilitätsmanagement mit dem Prädikat „Vorbildlich mobil“ ausgezeichnet worden. Besonders beindruckt habe den IHK die eigens eingerichtete Stelle im Mobilitätsmanagement. Der Kreis ist der erste Arbeitgeber, der diese Auszeichnung von der IHK bekommen hat.  Demnächst soll der Fuhrpark, unter anderem, weiter auf E-Autos umgestellt und ein Car-Sharing-Angebot geprüft werden.

Das Mobilitätsmanagement untersteht Kreis-Umweltdezernentin Andrea Biermann.

Zum Hintergrund

2018 wurden zwei Mobilitätsmanager eingestellt. Seit 2020 wird das Mobilitätsmanagement von Laura Mette bearbeitet. Das Mobiltiätsmanagement wurde noch unter Heinz Schreiber eingeführt und geht damit auf grünes Engagement zurück. Gefördert wird die Stelle aus Mitteln der Klimaschutzinitiative.

Die Lokalpresse „Mittelhessen“ berichtete schon darüber.

Hier ist die Pressemitteilung vom Lahn-Dill-Kreis zum Lesen.