Grünes Sommerfest

Liebe Freundinnen und Freunde,

als Kreisverband der Grünen im Lahn-Dill-Kreis veranstalten wir in Kooperation mit dem grünen Stadtverband Wetzlar ein Fest für ein nettes Zusammenkommen und gemeinsamen Austausch bei einem kleinen Rahmenprogramm. Dazu seid ihr herzlich eingeladen!

Wann? 21. Juli 2023, ab 18 Uhr
Wo? Kulturzentraum Franzis, Franziskanerstraße 4-6, 35578 Wetzlar

Was erwartet euch? Neben der Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein haben wir ein abwechslungsreiches und interessantes Programm für euch auf die Beine gestellt.

Passend zum Abschluss des kreisweiten Stadtradelns stellen wir die Veranstaltung unter das Thema
der Verkehrswende.

Neben Grußworten der einladenden Vorstände und kurzen Beiträgen unserer Direktkandidierenden werden wir diejenigen, die sich im Rahmen des Stadtradelns eingebracht haben sowie langjährige Mitglieder in unseren Gremien würdigen.

Das Highlight des Abends wird eine Key-Note-Speech von Alexander Wright sein – grünes Mitglied und Bürgermeister in Gießen. Er wird uns bei seinen Vorhaben im Bereich der Verkehrswende, insbesondere beim anstehenden Verkehrsversuch in Gießen mitnehmen und berichten, wie aus seiner Sicht eine gerechte Aufteilung des Straßenraums funktionieren kann.

Für den kleinen Hunger stehen Salate und weitere Köstlichkeiten bereit.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!

Grüne Grüße
Dr. Dorothea Gillert-Marien und Reiner Dworschak, Kreisvorstandsvorsitzende

Dr. Heidi Bernauer-Münz &Norbert Kortlüke, Vorsitzende des Stadtverbands Wetzlar