Neuer Kreisvorstand gewählt

Auf ihrer – in Präsenz abgehaltenen Kreismitgliederversammlung am 02. November 2021 im Bürgerhaus in Herborn-Burg – haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Lahn-Dill einen neuen Vorstand gewählt.

Als Sprecher*innen wurden Dr. Dorothea Gillert-Marien, bisher Kreisgeschäftsführerin, und Reiner Dworschak, Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion, gewählt. Beide kennen die Arbeit im Vorstand aus zuvor unterschiedlichen Perspektiven; jetzt stehen sie für die anstehenden Aufgaben mit großer Tatkraft zur Verfügung. Mit großer Mehrheit wurde Helmut Cordes als Schatzmeister im Amt bestätigt. Emely Green, stellvertretende Fraktionsvorsitzende in Hüttenberg, ist als Mitglied der Grünen Jugend – sie ist deren Sprecherin – im Vorstand vertreten. Als Beisitzer*innen in ihrem Amt bestätigt wurden zudem Barbara Usener, Falk Schmidt und Ralf Hofmann. Simone Stolz wurde neu in den Vorstand gewählt. Der frisch gewählte Vorstand steht in den Startlöchern und ist hochmotiviert.

Der Vorstand setzt sich aus engagierten und kompetenten Mitgliedern aus dem gesamten Kreis zusammen. Wir freuen uns auf die gemeinsame und konzentrierte Arbeit im Team.Dr. Dorothea Gillert-Marien, Sprecherin

Nach zwei intensiven Wahlkämpfen in diesem Jahr wollen wir jetzt unsere inhaltliche Arbeit an den besonders aktuellen und für eine nachhaltig gestaltete Zukunft essentiellen Themen wie dem Klima- und Artenschutz sowie der Mobilitätswende fortführen!Reiner Dworschak, Sprecher
Die Kreismitgliederversammlung konnte nach Überprüfen der 3G-Regeln als 2G-Veranstlatung durchgeführt werden.

Bildunterschrift: v. l. n. r. Simone Stolz, Dr. Dorothea Gillert-Marien, Ralf Hofmann, Barbara Usener, Reiner Dworschak, Helmut Cordes, Falk Schmidt, Emely Green.