Zu Besuch bei der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Dillenburg

Grüne Mitglieder haben gestern den Info-Tag 2023 der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Dillenburg besucht. Als einzige politische Partei des Abend waren sie gerne gesehen und wurden  freudig begrüßt. Viele ortsansässige Handwerker waren auch vor Ort.

Diplom-Ingenieur Marco Ohme von der Firma Viessmann hielt einen interessanten Vortrag mit Titel „Das neue Gebäudeenergiegesetz (GEG) und die darin verankerte kommunale Wärmeplanung“.

Die Firma Viessmann entwickelt und liefert praktikable Konzepte. Die Verwässerung des GEG wurde bedauert. Es müsse schneller gehen.

Von den Grünen waren mit dabei: Andrea Biermann, ehrenamtliche Dezernentin im Lahn-Dill-Kreis, die beiden Fraktionsvorsitzenden der Kreistagsfraktion Martina Klement und Reiner Dworschak und Heinz Schreiber (ehemaliger ehrenamtlicher und hauptamtlicher Dezernent beim Lahn-Dill-Kreis).

Mehr Informationen:

„Die Innung für Sanitär- und Heizungstechnik in Dillenburg ist eine fachliche Gemeinschaft von Handwerkern im Lahn-Dill-Kreis. Sie umfasst die Städte Dillenburg, Herborn und Haiger sowie die Gemeinden Bischoffen, Breitscheid, Dietzhölztal, Driedorf, Eschenburg, Mittenaar, Siegbach und Sinn.“ (Quelle: https://www.shk-dillenburg.de/)