Familienbrunch im Franzis Wetzlar

Emely Green im Gespräch mit interessierten Bürger*innen

Bei einem reichhaltigen Frühstückbuffet kam Emely Green, die Direktkandidatin der Grünen für den Wahlkreis Lahn Dill 2, am Sonntagmorgen im Kulturzentrum Franzis in Wetzlar mit interessierten Bürger*innen ins Gespräch. Auch die hessische Umweltministerin Prika Hinz sowie der hauptamtliche Stadtrat Norbert Kortlüke nahmen an der Veranstaltung teil.

Der Kreisverband hatte im Vorhinein zu einem Familienbrunch mit der Bundesvorsitzenden Ricarda Lang eingeladen, aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung konnte diese den Termin allerdings nicht wahrnehmen. Die Anwesenden nutzten die Veranstaltung dennoch erfolgreich für den politischen Austausch.  Direktkandidatin Emely Green nahm sich den interessierten Bürger*innen in vertieften Gesprächen an und konnte auf Sorgen der Menschen eingehen. Wünsche oder Fragen, die die Bürger*innen der Kandidatin mitteilten, wurden auf Moderationskarten gesammelt und sollen an die Bundesvorsitzende weitergegeben werden.

Emely Green äußerte sich positiv zum Familienbrunch: „Ich bin sehr dankbar, dass die Veranstaltung so gut angekommen ist und freue mich, dass wir den Menschen, die sich früh morgens auf den Weg gemacht haben, wertvolle Gespräche und leckeres Essen bieten konnten“. Großes Lob erhielten die Grünen von Seiten einiger Bürger*innen, die anfänglich mit Kritik zum Brunch gekommen waren. „Wir sind noch nie von einer Partei so herzlich und verständnisvoll empfangen worden. Ich danke den engagierten Menschen, dass sie sich so viel Zeit für uns genommen haben. Für mich war das ein erster Schritt für mehr Vertrauen in
die Politiker“, so ein Gast der Veranstaltung.

Viele der Anwesenden waren sich sicher, dass sie sich am Freitag bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Robert Habeck im Nachbarkreis Gießen wiedersehen werden.

Foto: Blick auf die Anwesenden beim Familienbrunch im Kulturzentrum Franzis.

Foto: Emely Green, Direktkandidatin für Wahlkreis 17, und Dr. Dorothea Gillert-Marien, Kreisvorstandssprecherin, eröffnen den Tag.