40 Jahre Grüne Herborn – Jubiläums-Sommerfest

© Silas Koch

Unser grüner Stadtverband Herborn hat letzte Woche sein 40-jähriges Jubiläum als großes Sommerfest im Café „Il Giardino della Nonna“ gefeiert. Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Ortsverband viele weitere erfolgreiche Jahre!

Circa 50 Gäste waren der Einladung gefolgt. Dabei waren die hessische Umweltministerin Priska Hinz (Grüne), Landrat Wolfgang Schuster (SPD), Stadtverordnetenvorsteher Jörg-Michael Müller (CDU), Vertreter von Industrie, Handel und Gewerbe, Umweltverbände sowie zahlreiche Parteimitglieder aus unseren anderen Ortsverbänden. Der Ehrengast des Abends war Tarek Al-Wazir (Hessischer Wirtschaftsminister) und Ministerpräsident-Kandidat für den kommenden Landtagswahlkampf am 8. Oktober.

Zunächst wurde ein kurzer Rückblick in die Geschichte des Stadtverbands gegeben. Anschließend sprach Tarek Al-Wazir. Er war in seiner Rede für den Zusammenhalt der Gesellschaft und für den täglichen Kampf aller Demokrat*innen gegen rechtsradikale Tendenzen.

Weitere Rede kamen von Wolfgang Schuster (Landrat), Reiner Dworschak (unser grüner Direktkandidat für den nördlichen Lahn-Dill-Kreis), und Jörg-Michael Müller (Stadtverordnetenvorsteher).

Foto: Tarek Al-Wazir, Hess. Wirtschaftsminister und Priska Hinz, Hess. Umweltministerin in Herborn. (© Silas Koch)
Foto: Emely Green (unsere Direktkandidatin für den südlichen Lahn-Dill-Kreis) und Reiner Dworschak (unser Direktkandidat für den nördlichen Lahn-Dill-Kreis). (© Silas Koch)