Wir suchen eine*n Wahlkampfmanager*in

Stellenausschreibung - Banner

Am 08. Oktober 2023 wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt.  Als Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN werden wir einen aktiven und engagierten Wahlkampf führen, um grüne Positionen in der Bevölkerung zu verbreiten und bestmögliche Ergebnisse bei der Landtagswahl zu erzielen. Der Landtagswahlkampf wird größtenteils von den ca. 250 Mitgliedern ehrenamtlich getragen.

Zur Unterstützung und Koordination dieses ehrenamtlichen Engagements und als Verstärkung in der Kreisgeschäftsstelle stellen wir vom 15.06.2023 befristet bis zum 15.10.2023 eine*n Wahlkampfmanager*in auf 520 €-Basis mit ca. 8 Wochenstunden ein.

Tätigkeitsschwerpunkte der Stelle:

• Unterstützung der Kreisgeschäftsführung beim Wahlkampfmanagement
  • Organisation und Mitarbeit im Wahlkampfteam zur Landtagswahl 2023
  • Planung von Veranstaltungen der Direktkandidat*innen
  • Vorbereitung der Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Ortsverbänden
  • Koordination der Ehrenamtlichen für verschiedene Tätigkeiten im Rahmen des Wahlkampfes
  • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit von der Social Media-Kommunikation bis hin zur klassischen Pressearbeit

Erwünschte Qualifikation:

• Große Identifikation mit GRÜNER Politik und hohe Einsatzbereitschaft
  • Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement
  • Hohe Stress-Resistenz und Fähigkeit, viele verschiedene Prozesse gleichzeitig zu koordinieren und immer die Übersicht zu behalten
  • Starke und klare Kommunikation
  • Kenntnis des Landes Hessen, der politischen Struktur sowie GRÜNER Kreis- und Ortsverbände ist von Vorteil

Von dem*der Stelleninhaber*in wird Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten sowie Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erwartet.

Wir bieten eine befristete Stelle auf 520 €-Basis mit einer spannenden Tätigkeit und viel Gestaltungsspielraum. Arbeitsort ist die Kreisgeschäftsstelle der Grünen Lahn-Dill in Wetzlar, ein großer Teil der Tätigkeit kann jedoch auch im Home Office erledigt werden.

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte, aus der LGBTIQ*-Community sowie Menschen mit Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen bis zum 21.05.2023 an info@gruene-lahn-dill.de.

Unsere Kreisgeschäftsführerin Emely Green steht für Rückfragen gerne zur Verfügung (Tel: 06441 – 45529).