Großes Interesse an „Verkehrswende Hessen“ – Veranstaltung

Foto: Verkehrswende Hessen

In einer Onlineveranstaltung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lahn-Dill haben sich am vergangenen Montag (31.01.2022) Interessierte aus gnaz Hessen zum Thema Verkehrswende ausgetauscht.

Karin Müller (MdL), Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion für Verkehr, gab einen aktuellen Überblick über die GRÜNE Landespolitik zur Verkehrswende und berichtete von den in Umsetzung befindlichen Projekten in Hessen.

Wolfram Buder vom ADFC und Vor-Ort-Koordinator stellte den Teilnehmenden das Volksbegehren „Verkehrswende Hessen“ vor (-> Präsentation vom 31.01 & Übersichts-Flyer) und warb für dessen Unterstützung. Ziel des Volksbegehrens ist eine vollumfängliche Verkehrswende in Hessen, die gute Mobilität, mehr Verkehrssicherheit sowie eine höhere Lebensqualität für alle bedeutet und zum effektiven Klimaschutz beiträgt.

In der anschließenden lebhaften Diskussion konnten die verschiedenen Aspekte zum Thema vertieft werden.

„Die Weichenstellung Verkehrswende muss jetzt erfolgen“, so Vorstandssprecher Reiner Dworschak, „ich empfehle deswegen das Volksbegehren mit einer Unterschrift zu unterstützen.“

Weitere Informationen sowie die Stellen, an denen Listen zum Unterschreiben ausliegen, sind zu finden unter:

Bei Fragen könnt ihr den Vor-Ort-Koordinator Wolfram Buder auch direkt kontaktieren: verkehrswende-lahn-dill@posteo.de

Wer grundlegend Interesse an der Thematik „Shared Space“ und Verkehrsberuhigung hat, findet dazu bspw. hier mehr.