Gemeinsame Fraktionssitzung mit Fridays For Future

Foto: Jakob Schmidt

In unserer letzten Fraktionssitzung von der Sommerpause am vergangenen Dienstag (06.07.2021) waren Vertreterinnen von Fridays For Future bei uns zu Gast.

Im Zuge des offenen Gesprächs haben wir uns über Forderungen und Möglichkeiten hinsichtlich Mobilität und Klimaneutralität ausgetauscht. Wir haben FFF berichtet, welche Gestaltungsmöglichkeiten wir im Kreis bei Klimaschutzmaßnahmen haben und welche bereits geplant bzw. in Umsetzung sind. Im Gegenzug wurden wir von FFF gebeten, beim Klimaschutz noch mehr Gas zu geben und unsere Möglichkeiten auszuschöpfen, damit wir auch im LDK bis 2035 Klimaneutralität erreichen.

Wir freuen uns über die Bestärkung unserer Arbeit, gehen den Klimaschutz weiterhin mit voller Energie an und freuen uns auf regelmäßigen Austausch mit Fridays For Future!