Wir möchten Euch heute gerne auf ein Video der Stadt Wetzlar aufmerksam machen:
„Seit 2016 ist Wetzlar als Stadt des Fairen Handels ausgezeichnet. Um den Titel „Fairtrade-Stadt“ langfristig zu halten, sind Stadt und die sogenannte Steuerungsgruppe auf der Suche nach Unterstützern, die sich mit eigenen Ideen einbringen und die Fairtrade-Idee weiterentwickeln.
Dabei ist ganz egal, ob es sich um tatkräftige Mithilfe bei öffentlichen Aktionen handelt oder Interessierte sich im Hintergrund als kreativer Teil des Teams einbringen.
In einem gemeinsamen Video erläutern Stadtrat Norbert Kortlüke und Pascal Stolecki, Sprecher der Steuerungsgruppe, warum der faire Handel für Wetzlar so wichtig ist und wie die Arbeit im Detail aussieht.“
Solltet Ihr Fragen oder Anregungen haben oder bei der Verbreitung der Fairtrade-Idee mithelfen wollen, meldet Euch bei:
Andrea Kunz, Tel. 06441 99-1052 oder per E-Mail unter andrea.kunz@wetzlar.de
Mehr Informationen findet Ihr auch auf der Seite der Stadt Wetzlar:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Das erste Klimagesetz für Hessen
Der hessische Landtag hat in seiner letzten Sitzung im Januar das erste hessische Klimagesetz verabschiedet. Klimaschutz und Klimaanpassung sind damit eine gesetzliche Aufgabe, die die gesamte Landesregierung und die Landesverwaltung…
Weiterlesen »
Kreisvorstand nachgewählt
Vier Beisitzer*innen wurden nachgewählt In der Kreismitgliederversammlung am 17.01.2023 fand die Nachwahl des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor zwei Jahren wurde der Kreisvorstand neu gewählt….
Weiterlesen »
Tag der offenen Tür der Alexander-von-Humboldt-Schule
Die Alexander-von-Humboldt-Schule hatte für Samstag, den 21. Januar von 10 bis 14 Uhr zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Von uns Grünen sind Andrea Biermann und Emely Green der…
Weiterlesen »