Wetzlar vs. Klima? Mobilität!

Heute folgt Teil 3 der spannenden Video-Reihe „Wetzlar vs. Klima“, die in den kommennden Wochen – immer freitags – auf wetzlar.de , bei FFF Wetzlar, bei ifok und beim Bürgerforum und den entsprechenden Social-Media-Kanälen wie Youtube , Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht wird.

„Mit dem Videoformat Wetzlar vs. Klima zu Windenergie und Klimaschutz greift der Wetzlarer Umweltdezernent Norbert Kortlüke einen im März ausgefallenen Termin mit den Wetzlarer Vertretern von „Fridays For Future“ wieder auf.

In vier verschiedenen Videos beantwortet Kortlüke Fragen der Klimaschutz-Bewegung zu den Themen Klimaziele, Energiewende, Mobilität und Forst in Wetzlar. Ziel des Video-Dialogs ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen, Perspektiven von „Fridays For Future“ sowie der kommunalen Ebene zu beleuchten und eventuelle Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede zu finden und zu besprechen.

Die Videos werden in den kommenden Wochen jeweils freitags veröffentlicht. Teil 3: Wetzlar vs Klima? Mobilität! (Das Video ist ab 13 Uhr zu sehen.)“

Wetzlars Umweltdezernent Norbert Kortlüke im Gespräch mit Natalie Schneider, Fridays For Future

Die anderen Teile finden Sie unter:

Teil 1 Wetzlar vs. Klima: Videodialog mit Fridays For Future

Teil 2 Wetzlar vs. Klima: Energiewende!

Teil 4 Wetzlar vs. Klima: Landwirtschaft!

Teil 5 Wetzlar vs. Klima: Der gesamte Film!