Hüttenberg hat neuen Vorstand

Vorstandssprecherinnen Heike Knorz und Jennifer Scheithauer

Der Ortsverband Hüttenberg hat sich neu strukturiert und in seiner ersten Sitzung am 16. Oktober 2019 zwei Sprecherinnen gewählt: Jennifer Scheithauer und Heike Knorz.

Zuvor hatte es am 20.09.2019 eine Mitgliederversammlung in den Räumen des NABU Hüttenberg gegeben, bei der die von Dierk Rink vorbereitete neue Satzung für den OV diskutiert und verabschiedet wurde.

Begleitet wurde der Prozess der OV-Gründung vom Kreisvorstand und der Geschäftsstelle durch Besuche vor Ort. So konnten Vorstandssprecher Thorben Sämann und Kreisgeschäftsführerin Dorothea Gillert-Marien an der Diskussion zur Satzung teilnehmen. Die Vorstandsmitglieder Helmut Cordes und Reiner Dworschak führten die Vorstandswahlen durch. Zuvor hatten sie wichtige Informationen für den sich neu formierenden Ortsverband gegeben, etwa zur Unterstützung der Ortsverbände durch den Kreisverband.