Die Firma Outokumpu Nirosta in Dillenburg produziert Edelstahlprodukte mit einer weltweit einzigartigen Oberflächenqualität. Über die Probleme der europäischen Stahlproduktion informierten sich die örtlichen GRÜNEN durch einen Besuch dieser Firma. Der Betriebsratsvorsitzende des europäischen Konzerns Ralf Heppenstiel (großes Foto: 5.v.links) erläuterte die Hintergründe der Sorgen der europäischen Stahlbranche bezüglich der massiven Überproduktion von Stahl in China und dessen Bestreben mit subventionierten Dumpingpreisen diese Produkte auf dem Weltmarkt zu plazieren. Die Gefahr ist groß, dass dadurch die europäische Stahlindustrie massive Einbußen erleidet, weil China diese Waren weit unterhalb selbst der Materialpreise der Rohstoffe für die Stahlproduktion anbietet.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
LMV stellt Liste für Bundestagswahlkampf auf – Caroline Krohn auf Platz 15
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen hat am vergangenen Wochende (vom 23.01 bis 24.01.2021) in einer Hybridveranstaltung die Liste für die Bundestagswahl im Herbst diesen Jahres aufgestellt. Am Samstag wurde, unter sehr…
Weiterlesen »
Foto: Abfallwirtschaft Lahn-Dill
Tschüss Gelber Sack, Hallo Gelbe Tonne
Nicht mehr lange, dann ist die Verteilung der Gelben Tonnen abgeschlossen und die Sammlung von Leichtverpackungen im Lahn-Dill-Kreis erfolgt nur noch über die Gelbe Tonne. In den letzten Jahren waren…
Weiterlesen »
Die Fair-Trade-Stadt Wetzlar sucht Unterstützter*innen
Wir möchten Euch heute gerne auf ein Video der Stadt Wetzlar aufmerksam machen: „Seit 2016 ist Wetzlar als Stadt des Fairen Handels ausgezeichnet. Um den Titel „Fairtrade-Stadt“ langfristig…
Weiterlesen »