Die Firma Outokumpu Nirosta in Dillenburg produziert Edelstahlprodukte mit einer weltweit einzigartigen Oberflächenqualität. Über die Probleme der europäischen Stahlproduktion informierten sich die örtlichen GRÜNEN durch einen Besuch dieser Firma. Der Betriebsratsvorsitzende des europäischen Konzerns Ralf Heppenstiel (großes Foto: 5.v.links) erläuterte die Hintergründe der Sorgen der europäischen Stahlbranche bezüglich der massiven Überproduktion von Stahl in China und dessen Bestreben mit subventionierten Dumpingpreisen diese Produkte auf dem Weltmarkt zu plazieren. Die Gefahr ist groß, dass dadurch die europäische Stahlindustrie massive Einbußen erleidet, weil China diese Waren weit unterhalb selbst der Materialpreise der Rohstoffe für die Stahlproduktion anbietet.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Dill-Renaturierung
Der Ortsverband der Grünen in Sinn kämpft seit 15 Jahren dafür, dass die Dill zwischen Katzenfurt und Edingen wieder in einen natürlicheren Zustand zurückversetzt wird. Jetzt tragen ihre Bemühungen Früchte….
Weiterlesen »
Kreismitgliederversammlung: Grüne wählen neuen Kreisvorstand, kein grüner Kandidat zur Landratswahl 2024
„Die humanitäre Situation vor Ort ist katastrophal und jeder Tote ist einer zu viel! Die komplizierte Situation im Nahen Osten darf aber nicht in Antisemitismus münden. Wir dürfen Antisemitismus in…
Weiterlesen »
Rede zu Refill-Deutschland
Rede zu Refill-Deutschland (Antrag der Fraktion DIE LINKE), in der 20. Kreistagssitzung am 13.11.2023, gehalten von Reiner Dworschak, Bündnis 90/ Die Grünen, Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Kreistages. Hier gehts…
Weiterlesen »