Anlässlich des 30igsten Jahrestages der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl erinnern wir daran, das die Atomkraft uns leider noch lange beschäftigen wird.
Der Atomausstieg ist in Deutschland noch nicht vollzogen und die Frage der Endlagerung längst nicht geklärt.
Viele Länder setzen weiterhin -oder neu- auf die Atomkraft.
Wir möchten daran erinnern das die Atomkraft aufgrund der Gesundheitsrisiken, der ökologischen und volkswirtschaftlichen Gefahren, ethisch unvertretbar bleibt.
Wir öffnen die Türen unserer Geschäftsstelle um mit den Menschen über ihren persönlichen Bezug zu der Katastrophe zu reden:
Weißadlergasse 9
35578 Wetzlar
10:00 – 20:00Uhr
Wir haben unsere Mahnwache vernetzt mit „Ausgestrahlt“

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rede zur Unterbringung von Flüchtlingen
Rede zur Unterbringung von Flüchtlingen (Antrag der AfD) in der Kreistagssitzung am 25.09.2023, gehalten von Martina Klement, Bündnis 90/ Die Grünen, Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Kreistages. Die Sitzung wurde…
Weiterlesen »
Ernte-Aktion „Gelbes Band“
Es ist Erntezeit und zum dritten Mal startet im Lahn-Dill-Kreis die bundesweite Ernteaktion „Gelbes Band“. Ziel der Aktion ist es die wertvollen (regionalen) Lebensmittel, die „zu gut für die Tonne“…
Weiterlesen »
Priska Hinz und Emely Green besuchen den Bio-Hof Hillebrand in Erda
Landwirt Wilfried Hillebrandt begrüßt die hessische Umweltministerin Priska Hinz und die Landtagskandidatin Emely Green an seiner Bio-Theke in der Ortsmitte von Erda. Dort wird an drei Verkaufsautomaten Eier, Milch,…
Weiterlesen »