Zu einem Gespräch über das Spannungsverhältnis zwischen Jagdrecht und Tierschutz lädt der politische Frauenstammtisch der Grünen des Lahn-Dill-Kreises am Donnerstag, den 12. November 2015, um 20 Uhr alle Interessierten herzlich in die Phantastische Bibliothek in der Turmstraße 20 in Wetzlar ein. Ursula Hammann, Vizepräsidentin des Hessischen Landtages und Sprecherin für Naturschutz, Tierschutz und Europa wird unter dem Titel „Muss sich die Jagd verändern?“ über den aktuellen Diskussionsstand informieren.
CDU und GRÜNE haben in ihrem Koalitionsvertrag unter anderem vereinbart, dass die Liste der jagdbaren Tierarten überprüft werden soll. Der Jagdschutz soll auf bestandsbedrohte Tierarten ausgeweitet werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
E-Mobilität im Lahn-Dill-Kreis voranbringen
Wetzlar/Dillenburg/Herborn (ldk): Mit der Förderung von Ladestationen an privat genutzten Stellplätzen möchte der Lahn-Dill-Kreis gemeinsam mit dem regionalen Energieversorgungsunternehmen EAM die umweltfreundliche Elektromobilität für mehr Menschen attraktiv und zugänglich…
Weiterlesen »
Einladung zum Vortrag „Klimaanlagen für unsere Städte“
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten, der Stadtverband Wetzlar läd Euch ganz herzlich zum Vortrag mit anschließender Diskussion ein: Klimaanlagen für unsere Städte? Von Stadtgrün und Schwammstadtkonzepten Dienstag,…
Weiterlesen »
Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr 2021
Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, der sehr viel stiller und besinnlicher sein wird, wie vorangegangene Jahreswechsel. Und der vor allem umweltfreundlicher und schadstoffärmer sein wird….
Weiterlesen »