Zu einem Gespräch über das Spannungsverhältnis zwischen Jagdrecht und Tierschutz lädt der politische Frauenstammtisch der Grünen des Lahn-Dill-Kreises am Donnerstag, den 12. November 2015, um 20 Uhr alle Interessierten herzlich in die Phantastische Bibliothek in der Turmstraße 20 in Wetzlar ein. Ursula Hammann, Vizepräsidentin des Hessischen Landtages und Sprecherin für Naturschutz, Tierschutz und Europa wird unter dem Titel „Muss sich die Jagd verändern?“ über den aktuellen Diskussionsstand informieren.
CDU und GRÜNE haben in ihrem Koalitionsvertrag unter anderem vereinbart, dass die Liste der jagdbaren Tierarten überprüft werden soll. Der Jagdschutz soll auf bestandsbedrohte Tierarten ausgeweitet werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rede zur Unterbringung von Flüchtlingen
Rede zur Unterbringung von Flüchtlingen (Antrag der AfD) in der Kreistagssitzung am 25.09.2023, gehalten von Martina Klement, Bündnis 90/ Die Grünen, Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Kreistages. Die Sitzung wurde…
Weiterlesen »
Ernte-Aktion „Gelbes Band“
Es ist Erntezeit und zum dritten Mal startet im Lahn-Dill-Kreis die bundesweite Ernteaktion „Gelbes Band“. Ziel der Aktion ist es die wertvollen (regionalen) Lebensmittel, die „zu gut für die Tonne“…
Weiterlesen »
Priska Hinz und Emely Green besuchen den Bio-Hof Hillebrand in Erda
Landwirt Wilfried Hillebrandt begrüßt die hessische Umweltministerin Priska Hinz und die Landtagskandidatin Emely Green an seiner Bio-Theke in der Ortsmitte von Erda. Dort wird an drei Verkaufsautomaten Eier, Milch,…
Weiterlesen »