Bildung im Kreis machen wir zusammen

Bildung ist uns GRÜNEN wichtig von Anfang an – von der KITA bis hin zur Schule.

Bildung bedeutet dabei nicht nur Wissensanhäufung, sondern auch Bildung des Herzens, des Charakters und der Persönlichkeit.

Die Digitalisierung in unseren Schulen haben wir GRÜNEN – schon vor Corona – vorangetrieben und wollen es noch besser machen. Wir haben in Software, (mobile) Geräte und Breitbandanschluss investiert. Die digitale Infrastruktur für unsere Schulen steht. Damit diese auch sinnvoll eingesetzt werden und nicht im Schrank verstauben, brauchen wir pädagogische Konzepte.

Damit unsere Schulen auch weiterhin fit für die Zukunft sind und noch besser werden, ist es wichtig dass wir starke GRÜNE im Kreistag haben und deswegen ist es wichtig am 14. März GRÜN zu wählen.

Dr. Karin Rinn kandidiert auf Listenplatz 9.

Sebastian Brockhoff kandidiert für Listenplatz 4.

Mehr Informationen

Du willst wissen wofür wir stehen? Hier findest Du unser Wahlprogramm „Zukunft machen wir zusammen“ , unser Kurzwahlprogramm in einfacher Sprache, unsere Wahlzeitung und unseren Flyer.

Du willst wissen, wer unsere Kandidat*innen sind? Unsere Kandidat*innen für den Kreistag im Lahn-Dill-Kreis

Du willst wissen, was wir in der letzten Legislatur erreicht haben? Unsere Grüne Bilanz von 2016 bis 2021

Hier findest du unsere anderen Wahl-Videos.