Erfolgreicher Frühjahrsempfang

Am Sonntag, den 21. April um 10.30 Uhr, veranstalteten wir vom Kreisverband zusammen mit den Stadtverbänden Wetzlar und Herborn und den Ortsveränden Schöffengrund und Sinn unseren Frühjahrsempfang.
„Europa ist genau der Gegenentwurf zu dem, wofür die Rechtsextremen und Putin stehen. Deshalb müssen wir jetzt alles dafür tun, dass wir Demokratinnen und Demokraten zur Wahl gehen und unsere Demokratie verteidigen. Wir müssen am 9. Juni zeigen, dass wir mehr sind und dass wir zusammenstehen“, so Dr. Anna Lührmann MdB, Staatsministerin für Europa und Klima im Auswertigen Amt, auf dem Frühjahrsempfang der Grünen am vergangenen Sonntag in Wetzlar.
Der Kreisverband sowie mehrere grüne Ortsverbände luden Mitglieder, Vertreterinnen der Zivilgesellschaft und Kolleginnen anderer demokratischer Parteien ein, um in einen offenen Dialog zu treten. Neben Dr. Anna Lührmann folgte auch die Grüne Landesvorsitzende Kathrin Anders der Einladung und sprach als Gastrednerin über aktuelle landespolitische Themen sowie die neue Rolle der Grünen in der Opposition.
In ihren Beiträgen unterstrichen beide Rednerinnen die verbindenden Elemente innerhalb der demokratischen Gemeinschaft. Priska Hinz und Dr. Dorothea Gillert-Marien, die grünen Kreisvorsitzenden, zeigten sich erfreut über die zahlreichen Gäste und bewerteten die Veranstaltung als vollen Erfolg.

Fotos: