Wir suchen eine*n Wahlkampfmanager*in

zur Unterstützung und Koordination des Europawahlkampfes im Lahn-Dill-Kreis.

Am 09. Juni 2024 finden die Europawahlen in Deutschland statt. Als Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN werden die Grünen Lahn-Dill einen aktiven und engagierten Wahlkampf führen, um grüne Positionen in der Bevölkerung zu verbreiten und bestmögliche Ergebnisse bei der Europawahl zu erzielen. Der Europawahlkampf wird größtenteils von den ca. 250 Mitgliedern ehrenamtlich getragen.

Zur Unterstützung und Koordination dieses ehrenamtlichen Engagements und als Verstärkung in der Kreisgeschäftsstelle stellen Bündnis 90/DIE GRÜNEN Lahn-Dill vom 01.03.2024 befristet bis zum 15.06.2024 eine*n Wahlkampfmanager*in auf 520 €-Basis mit 8 Wochenstunden ein.

Tätigkeitsschwerpunkte der Stelle:
  • Unterstützung der Kreisgeschäftsführung beim Wahlkampfmanagement
  • Organisation und Mitarbeit im Wahlkampfteam zur Europawahl 2024
  • Vorbereitung der Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Ortsverbänden
  • Koordination der Ehrenamtlichen für verschiedene Tätigkeiten im Rahmen des Wahlkampfes
  • Öffentlichkeitsarbeit von der Social Media-Kommunikation bis hin zur klassischen Pressearbeit

Erwünschte Qualifikation:

• Große Identifikation mit Grüner Politik und hohe Einsatzbereitschaft
  • Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement
  • Hohe Stress-Resistenz und Fähigkeit, viele verschiedene Prozesse gleichzeitig zu koordinieren und immer die Übersicht zu behalten
  • Starke und klare Kommunikation
  • Kenntnis der politischen Strukturen sowie Grüner Kreis- und Ortsverbände ist von Vorteil
Von dem*der Stelleninhaber*in wird Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten sowie Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit erwartet.

Wir bieten eine befristete Stelle auf 520 €-Basis mit einer spannenden Tätigkeit und viel Gestaltungsspielraum. Arbeitsort ist die Kreisgeschäftsstelle der Grünen Lahn-Dill in Wetzlar, für einen Teil der Tätigkeit ist mobiles Arbeiten nach Absprache möglich.

Als Partei streben wir eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an. Zudem möchten wir insbesondere Menschen mit Migrationsgeschichte, aus der LGBTIQ*-Community sowie Menschen mit
Behinderung einladen, sich bei uns zu bewerben.

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen bis zum 15.02.2024 an info@gruene-lahn-dill.de.

Unsere Kreisgeschäftsführerin Emely Green steht für Rückfragen gerne zur Verfügung (Tel: 06441 – 45529).