Gemeinsame Fraktionssitzung

Am Dienstag den 1. März haben sich die Kreistagsfraktion und die Stadtfraktion von Wetzlar zu einer gemeinsamen Fraktionssitzung getroffen.

Es war das erste offizielle Kennenlernen nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr. Im Laufe des Abends wurden viele Themen angesprochen, die sowohl auf Stadt- als auch Kreisebene eine Rolle spielen. Zum Beispiel der Ausbau von Radwegen, die Mobilitätswende, Recyclingmöglichkeiten, Mehrweg-Pfandsysteme für Gastronomie und Müllvermeidung allgemein.

Die Fraktionen wollen sich in Zukunft noch besser abstimmen und Synergien nutzen. Beide Fraktionen zeigen ihre Solidarität mit der vom Krieg betroffenen Ukraine.

Foto: v. l. n. r.: Norbert Kortlüke, Krimhild Tacke, Emely Green, Michaela Ripl, Dr. Heidi Bernauer-Münz, Andrea Biermann, Martina Klement, Thorben Sämann, Heinz Schreiber, Reiner Dworschak, Petra Strehlau, Dr. Daniel Sattler, Klaus Hugo, Carmen Zühlsdorf-Gerhard und Dr. Dorothea Gillert-Marien (Kreissprecherin).