BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – der Kreisverband Lahn-Dill – haben mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, dass die Bürgerbewegung Campact sich dazu entschlossen hat, ausschließlich die Spitzenkandidatin der SPD, Dagmar Schmidt, bei ihrer Erststimmenkampagne im Bundestagswahlkampf für den Lahn-Dill-Kreis zu unterstützen. Ziel der Kampagne sei, den CDU-Direktkandidaten Hans-Jürgen Irmer, der immer wieder durch menschenverachtende Äußerungen auffällt, zu verhindern.
Campact unterstützt zu einsietig – Sie sollten alle demokratischen Alternativen unterstützen !
Vorstandssprecher Reiner Dworschak dazu: „Weiterhin stehen wir geschlossen und entschlossen hinter Caroline Krohn. Sie ist die richtige Kandidatin im Lahn-Dill-Kreis für das Direktmandat in Berlin und wird unseren Wahlkreis angemessen und würdig in Berlin vertreten und dort vor allem die Grüne Klimapolitik mit vorantreiben!“ Zuversichtlich fügt er hinzu: „Wir spielen auf Sieg, nicht auf Platz!“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Das erste Klimagesetz für Hessen
Der hessische Landtag hat in seiner letzten Sitzung im Januar das erste hessische Klimagesetz verabschiedet. Klimaschutz und Klimaanpassung sind damit eine gesetzliche Aufgabe, die die gesamte Landesregierung und die Landesverwaltung…
Weiterlesen »
Kreisvorstand nachgewählt
Vier Beisitzer*innen wurden nachgewählt In der Kreismitgliederversammlung am 17.01.2023 fand die Nachwahl des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor zwei Jahren wurde der Kreisvorstand neu gewählt….
Weiterlesen »
Tag der offenen Tür der Alexander-von-Humboldt-Schule
Die Alexander-von-Humboldt-Schule hatte für Samstag, den 21. Januar von 10 bis 14 Uhr zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Von uns Grünen sind Andrea Biermann und Emely Green der…
Weiterlesen »