Steinwurf auf unsere Geschäftsstelle – Statement von Reiner Dworschak, Sprecher des Kreisverbands und Fraktionsvorsitzender in Kreistag

Innerhalb von 9 Monaten wurde auf unsere Geschäftsstelle dreimal ein Anschlag verübt, innerhalb der letzten Woche sogar zwei. Diverse Scheiben wurden mit Pflastersteinen eingeworfen – der Staatsschutz ermittelt.

Wundern muss man sich aus meiner Sicht über solche Straftaten nicht mehr. Wenn man vor allen Dingen sieht, was in den sozialen Medien und in der heimischen Presse in Form von Leserbriefen so alles über uns Grüne geschrieben und gepostet wird.

Es werden bewusst Unwahrheiten und falsche Behauptungen über uns Grüne aufgestellt, einzig mit dem Ziel uns zu denunzieren und zu diskreditieren. Das ist aus meiner Sicht der Nährboden für solche Straftaten. Da ist der Griff zu einem Pflasterstein gar nicht mehr weit.

Ich appelliere hiermit an alle politischen Parteien, Fairness und Rücksicht sowie Respekt gegenüber allen politischen Gegnern walten zu lassen. Ich bitte um mehr Sachlichkeit. Wir Grüne sind zu jeder Diskussion bereit und gehen einer solchen auch nicht aus dem Weg. Diese sollte aber argumentativ erfolgen – Pflastersteine gehören nicht dazu.

Dies alles scheint allerdings ein frommer Wunsch meinerseits zu sein, denn wenn ich den aktuellen Wetzlar Kurier lese, muss ich feststellen, dass Herr IRMER weiter zündelt. Hier werden zu 99 % Aussagen getätigt, die als Argumente verkleidet wurden und schlicht und einfach falsch sind und jeden wissenschaftlichen Kenntnisstand vermissen lassen.