Mit Entsetzen reagieren wir auf die sich überschlagenden Nachrichten über Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU-Fraktion, die sich mitten in der Pandemie an der Not der Menschen bereichert haben und sich in unzulässiger Weise an fragwürdigen Masken-Deals bereichert haben. Erneut ist auch der gegenwärtig direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Lahn-Dill-Kreis, Hans-Jürgen Irmer (CDU), wieder ganz oben in den Schlagzeilen.
„Nicht umsonst fordern wir von Bündnis90/Die Grünen seit Jahren schon ein Lobbyregister auf allen politischen Ebenen“, sagt der Sprecher von Bündnis90/Die Grünen Lahn-Dill, Thorben Sämann. „Die Vorteilsnahme durch Unternehmen im Handeln der CDU hat Struktur und seit Jahrzehnten bereits Tradition. Nicht umsonst kämpfen die CDU und die CSU gegen jede Form der Transparenz an.“

Caroline Krohn – Grüne Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021

Thorben Sämann, Vorstandssprecher Kreisverbandes Lahn-Dill
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Das erste Klimagesetz für Hessen
Der hessische Landtag hat in seiner letzten Sitzung im Januar das erste hessische Klimagesetz verabschiedet. Klimaschutz und Klimaanpassung sind damit eine gesetzliche Aufgabe, die die gesamte Landesregierung und die Landesverwaltung…
Weiterlesen »
Kreisvorstand nachgewählt
Vier Beisitzer*innen wurden nachgewählt In der Kreismitgliederversammlung am 17.01.2023 fand die Nachwahl des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor zwei Jahren wurde der Kreisvorstand neu gewählt….
Weiterlesen »
Tag der offenen Tür der Alexander-von-Humboldt-Schule
Die Alexander-von-Humboldt-Schule hatte für Samstag, den 21. Januar von 10 bis 14 Uhr zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Von uns Grünen sind Andrea Biermann und Emely Green der…
Weiterlesen »