Mit Entsetzen reagieren wir auf die sich überschlagenden Nachrichten über Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU-Fraktion, die sich mitten in der Pandemie an der Not der Menschen bereichert haben und sich in unzulässiger Weise an fragwürdigen Masken-Deals bereichert haben. Erneut ist auch der gegenwärtig direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Lahn-Dill-Kreis, Hans-Jürgen Irmer (CDU), wieder ganz oben in den Schlagzeilen.
„Nicht umsonst fordern wir von Bündnis90/Die Grünen seit Jahren schon ein Lobbyregister auf allen politischen Ebenen“, sagt der Sprecher von Bündnis90/Die Grünen Lahn-Dill, Thorben Sämann. „Die Vorteilsnahme durch Unternehmen im Handeln der CDU hat Struktur und seit Jahrzehnten bereits Tradition. Nicht umsonst kämpfen die CDU und die CSU gegen jede Form der Transparenz an.“

Caroline Krohn – Grüne Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021

Thorben Sämann, Vorstandssprecher Kreisverbandes Lahn-Dill
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtradeln im Lahn-Dill-Kreis (02.-22. Juli 2022)
Es ist wieder soweit – die Stadtradel Aktion beginnt. Der Lahn-Dill-Kreis nimmt diesmal mit vielen seiner Kommunen auch daran teil: Vom 2. bis 22. Juli 2022. Alle, die in Dillenburg,…
Weiterlesen »
Weltwassertag – „Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz“
Ohne Wasser kein Leben. Seit 1992 rufen die Vereinten Nationen am 22. März zum Weltwassertag auf. Sie wollen uns daran erinnern, wie besonders und lebenswichtig Wasser als Ressource ist….
Weiterlesen »
Ukraine – Gespräch mit Omid Nouripour MdB und Siegfried Bogdanski
Der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Omid Nouripour sprach am Dienstagabend in einer Online-Veranstaltung über den Krieg in der Ukraine. Danach konnten die Teilnehmenden Fragen stellen. Beschlossen wurde die Veranstaltung…
Weiterlesen »