Mit Entsetzen reagieren wir auf die sich überschlagenden Nachrichten über Bundestagsabgeordnete der CDU/CSU-Fraktion, die sich mitten in der Pandemie an der Not der Menschen bereichert haben und sich in unzulässiger Weise an fragwürdigen Masken-Deals bereichert haben. Erneut ist auch der gegenwärtig direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Lahn-Dill-Kreis, Hans-Jürgen Irmer (CDU), wieder ganz oben in den Schlagzeilen.
„Nicht umsonst fordern wir von Bündnis90/Die Grünen seit Jahren schon ein Lobbyregister auf allen politischen Ebenen“, sagt der Sprecher von Bündnis90/Die Grünen Lahn-Dill, Thorben Sämann. „Die Vorteilsnahme durch Unternehmen im Handeln der CDU hat Struktur und seit Jahrzehnten bereits Tradition. Nicht umsonst kämpfen die CDU und die CSU gegen jede Form der Transparenz an.“

Caroline Krohn – Grüne Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021

Thorben Sämann, Vorstandssprecher Kreisverbandes Lahn-Dill
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Besuch von Niklas Wagener MdB in Sinn
Am 10.09. besuchte der Bundestagsabgeordnete und Forstwirt Niklas Wagener MdB den Sinner Wald. Grund hierfür war die Teilnahme der Gemeinde Sinn am Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“ mit einem 300ha großen Gemeindewaldstück….
Weiterlesen »
Rede zur Unterbringung von Flüchtlingen
Rede zur Unterbringung von Flüchtlingen (Antrag der AfD) in der Kreistagssitzung am 25.09.2023, gehalten von Martina Klement, Bündnis 90/ Die Grünen, Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Kreistages. Die Sitzung wurde…
Weiterlesen »
Ernte-Aktion „Gelbes Band“
Es ist Erntezeit und zum dritten Mal startet im Lahn-Dill-Kreis die bundesweite Ernteaktion „Gelbes Band“. Ziel der Aktion ist es die wertvollen (regionalen) Lebensmittel, die „zu gut für die Tonne“…
Weiterlesen »