LMV stellt Liste für Bundestagswahlkampf auf – Caroline Krohn auf Platz 15

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Hessen hat am vergangenen Wochende (vom 23.01 bis 24.01.2021) in einer Hybridveranstaltung die Liste für die Bundestagswahl im Herbst diesen Jahres aufgestellt. Am Samstag wurde, unter sehr großer Beteiligung in digitaler Form, die Liste aufgestellt und am Sonntag, in Präsenz von ungefähr 100 Mitgliedern, angenommen. Hessische Spitzenkandidat*innen sind Bettina Hoffmann aus dem Schwalm-Eder-Kreis und Omid Nouripour aus Frankfurt. Unsere Direktkandidatin für den Lahn-Dill-Kreis Caroline Krohn belegt Platz 15 der Liste.

Wir hatten noch nie eine so basisdemokratischen Landesmitgliederversammlung: Bis zu 1700 unserer derzeit 8309 Mitglieder waren online, um unser Kandidat*innen zu wählen, diese riesige Beteiligung ist fantastisch. Wir haben damit den größten hessischen Parteitag abgehalten – und das unter erschwerten Corona-Bedingungen in der rund 20 000 Quadratmeter großen Messehalle 3 in Frankfurt.<span class="su-quote-cite">Die beiden Landesvorsitzenden Sigrid Erfurth und Philip Krämer</span>

Größter hessischer Parteitag: Zwei bekannte Spitzenkandidat*innen und viele neue Bewerber*innen für den Bundestag

Als hessische Spitzenkandidat*innen gehen Bettina Hoffmann und Omid Nouripour in den Bundestagswahlkampf. Die weiteren ersten Listenplätze belegten nach der endgültigen Abstimmung: Kordula Schulz-Asche, Wolfgang Strengmann-Kuhn, Anna Lührmann, Philip Krämer, Deborah Düring, Boris Mijatovic, Awet Tesfaiesus, Marcus Bocklet, Kristina Jeromin, Behzad Borhani und Daniela Wagner. Nach dem Wahlgesetz muss die Abstimmung nach der digitalen Vornominierung in einer persönlichen und geheimen Wahl vor Ort erfolgen. Dies geschah am Sonntag unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen in Frankfurt.
Die beiden GRÜNEN Landesvorsitzenden Philipp Krämer und Sigrid Erfurth schauen optimistisch auf die bevorstehenden beiden Wahlkämpfe: „Zukunft machen wir gemeinsam und jede Zeit hat ihr Farbe: Die nächsten Jahre sollen GRÜN werden.“
Foto: Unsere Kandidierenden für Mittelhessen. Caroline Krohn – unsere Direktkandidatin für den Lahn-Dill-Kreis auf Listenplatz 15 und Behzad Borhani, der Direktkandidat für Gießen auf Listenplatz 12.

Landesliste zur Bundestagswahl 2021

Die Landesmitgliederversammlung hat folgende Liste zur Bundestagswahl 2021 aufgestellt:

1. Dr. Bettina Hoffmann, KV Schwalm-Eder
  28. Thomas Zebunke, KV Wetterau
  29. Hülya Lehr, KV Darmstadt-Dieburg
  30. Robert Schuppan, KV Frankfurt

Unsere Direktkandidatin hat es auf Platz 15 der Landesliste geschafft!

Wenn ihr mehr über Caro erfahren wollt, dann folgt dem Link: Caroline Krohn (Hier klicken)

Ihr möchtet sie lieber persönlich kennenlernen? Sie hat ein Corona-konformes und klimafreundliches Angebot:  Jeden Montag und Mittwoch von 15.00-16.00 Uhr bietet sie Euch ein Gespräch mit ihr an. Ihr müsst Euch nur vorab anmelden unter: Caroline.Krohn@gruene-lahn-dill.de