Unbekannte haben am Wochenende einen Stein auf die Fensterfront unserer Geschäftsstelle in Wetzlar geworfen. Dabei wurden sowohl ein Fenster des Wahlkreisbüros von Priska Hinz als auch die Scheibe eines ca. 6m im Raum stehenden Schrankes durchschlagen. Der Stein wurde dabei wohl gezielt auf ein im Fenster hängendes Plakat mit der Aufschrift „Nazis? Nein danke“ gerichtet, welches dabei heruntergerissen wurde.
„Wir GRÜNE stehen entschlossen für den Kampf gegen Rechtsextremismus. Von so einer Tat lassen wir uns weder einschüchtern noch von unserem Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft abbringen“, so Priska Hinz und Thorben Sämann.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Die Differenz zur AfD könnte nicht größer sein, da ändert auch ein Duz-Verhältnis nichts
In der letzten Kreistagssitzung wurde wieder einmal deutlich, wie sehr wir GRÜNE uns von der AfD unterscheiden und distanzieren. Thema war der Kauf eines Nachbargrundstücks der Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg und…
Weiterlesen »
GRÜNE kritisieren Missachtung der Impfreihenfolge
Zu den Impfungen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und deren Angehörigen erklärt der Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lahn-Dill: „Wir kritisieren, dass es offensichtlich zu ungerechtfertigten Impfungen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung…
Weiterlesen »
Pressemitteilung zur Kreismitgliederversammlung mit Listenaufstellung am 26. September 2020
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 26.09.2020 im Bürgerhaus Tannenhof in Wetzlar-Steindorf unter Einhaltung der aktuellen Corona-Sicherheitsregeln die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im kommenden Jahr gewählt. Die Liste…
Weiterlesen »