Unbekannte haben am Wochenende einen Stein auf die Fensterfront unserer Geschäftsstelle in Wetzlar geworfen. Dabei wurden sowohl ein Fenster des Wahlkreisbüros von Priska Hinz als auch die Scheibe eines ca. 6m im Raum stehenden Schrankes durchschlagen. Der Stein wurde dabei wohl gezielt auf ein im Fenster hängendes Plakat mit der Aufschrift „Nazis? Nein danke“ gerichtet, welches dabei heruntergerissen wurde.
„Wir GRÜNE stehen entschlossen für den Kampf gegen Rechtsextremismus. Von so einer Tat lassen wir uns weder einschüchtern noch von unserem Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft abbringen“, so Priska Hinz und Thorben Sämann.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Staatsminister Tarek Al-Wazir besucht die Bauernhofkita in Hüttenberg
Der hessische Wirtschaftsminister und grüner Minsterpräsident-Kandidat Tarek Al-Wazir besuchte am vergangenen Mittwoch (26.04.) den Bauenrhofkindergarten im Hüttenberger Ortsteil Rechtenbach und zeigte sich sichtbar beeindruckt. Zusammen mit den Kindern…
Weiterlesen »
Foto: © RP Gießen
Stellungnahme von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN Kreisverband Lahn-Dill zum Regionalplan Mittelhessen
Der Regionalplan hat eine lenkende Wirkung und soll aktiv dazu beitragen, Nachhaltigkeitsziele der Landesregierung lokal umzusetzen. So ist der neue Regionalplan bedeutend grüner geworden. Er enthält z. B. 28…
Weiterlesen »
Positionierung zu Corona-Demonstrationen
Um die Covid-19-Pandemie nachhaltig zu bekämpfen, unterstützen Bündnis 90/Die Grünen alle sinnvollen und angemessenen Maßnahmen dazu, insbesondere Impfen, Maskentragen, Kontaktbeschränkungen und Hygieneregeln. Bei Bedrohungen gegen Mandatsträger*innen hört unsere Toleranz auf….
Weiterlesen »