Unbekannte haben am Wochenende einen Stein auf die Fensterfront unserer Geschäftsstelle in Wetzlar geworfen. Dabei wurden sowohl ein Fenster des Wahlkreisbüros von Priska Hinz als auch die Scheibe eines ca. 6m im Raum stehenden Schrankes durchschlagen. Der Stein wurde dabei wohl gezielt auf ein im Fenster hängendes Plakat mit der Aufschrift „Nazis? Nein danke“ gerichtet, welches dabei heruntergerissen wurde.
„Wir GRÜNE stehen entschlossen für den Kampf gegen Rechtsextremismus. Von so einer Tat lassen wir uns weder einschüchtern noch von unserem Einsatz für eine offene und vielfältige Gesellschaft abbringen“, so Priska Hinz und Thorben Sämann.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Pressemitteilung zur Kreismitgliederversammlung mit Listenaufstellung am 26. September 2020
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 26.09.2020 im Bürgerhaus Tannenhof in Wetzlar-Steindorf unter Einhaltung der aktuellen Corona-Sicherheitsregeln die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im kommenden Jahr gewählt. Die Liste…
Weiterlesen »
Schutz für die Menschen aus Moria – der Lahn-Dill-Kreis kann helfen!
Durch die verheerenden Brände im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Lesbos sind mehr als 13.000 Menschen in Gefahr. Die Lage für die Geflüchteten dort ist entsetzlich und unwürdig. Diese Menschen…
Weiterlesen »
Besuch der Firma RUSS Holzbau
Am 28.07.2020 besuchten Vertreter der Kreistagsfraktion B90/Die Grünen die Firma RUSS Holzbau in Mittenaar-Offenbach. Mit dabei waren Martina Klement (Fraktionsvorsitzende), Heinz Schreiber (Dezernet), Reiner Dworschak (Kreistagsabgeordneter) sowie die grünen Gäste…
Weiterlesen »