Bundestagswahlkampf: Besuch bei den „Dillkindern“

Vergangenen Samstag hat unsere Bundestagskandidatin Caroline Krohn die „Dillkinder“ beim Müllsammeln in Herborn unterstützt.

Die „Dillkinder“ sind engagierte Umweltschützer:innen, die regelmäßig zu sogenannten Clean-Ups einladen. Sie setzten sich für eine saubere, nachhaltige und lebenswerte Dillregion ein.

Zusammen mit der Stadt Herborn hatten die Dillkinder diesmal zum 31. Clean-Up aufgerufen. Los ging es um 10.30 Uhr am Schießplatz in Herborn. Die Sammelplätze waren in drei Abschnitte aufgeteilt: am Dillufer, in Burg unter der Brücke  und der Dollenberg.

Mit Müllgreifern, Handschuhen und Eimern bewaffnet, sammelten 13 fleißige Helfer:innen (inklusive unserer Caro) nach knapp zwei Stunden insgesamt 72 Kilogramm Müll auf! Diesen hat die Stadt Herborn dann am Montag entsorgt.

Gut zu wissen! Müllsammeln hilft vor Vermüllung!
Es gibt einen nachweislichen psychologischen Effekt: Wenn ein Ort besonders aufgeräumt und sauber wirkt, ist die Hürde größer, dort Müll zu hinterlassen. Also schützen Müllsammelaktionen vor weiterer Vermüllung.

Auch Du kannst helfen!
Solltest Du Ecken in Deiner Gemeinde finden, die mit Müll verdreckt sind, dann melde es Deiner Gemeinde. Viele Städte und Gemeinden haben extra Anlaufstellen, wo Du illegal und wild entsorgten Müll melden kannst.

Foto: Die „Dillkinder“ mit Bundestagsdirektkandidatin Caroline Krohn beim Müllsammeln in Herborn. 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.