Vergangenen Samstag hat unsere Bundestagskandidatin Caroline Krohn die „Dillkinder“ beim Müllsammeln in Herborn unterstützt.
Die „Dillkinder“ sind engagierte Umweltschützer:innen, die regelmäßig zu sogenannten Clean-Ups einladen. Sie setzten sich für eine saubere, nachhaltige und lebenswerte Dillregion ein.
Zusammen mit der Stadt Herborn hatten die Dillkinder diesmal zum 31. Clean-Up aufgerufen. Los ging es um 10.30 Uhr am Schießplatz in Herborn. Die Sammelplätze waren in drei Abschnitte aufgeteilt: am Dillufer, in Burg unter der Brücke und der Dollenberg.
Mit Müllgreifern, Handschuhen und Eimern bewaffnet, sammelten 13 fleißige Helfer:innen (inklusive unserer Caro) nach knapp zwei Stunden insgesamt 72 Kilogramm Müll auf! Diesen hat die Stadt Herborn dann am Montag entsorgt.

Foto: Die „Dillkinder“ mit Bundestagsdirektkandidatin Caroline Krohn beim Müllsammeln in Herborn.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rede zur Unterbringung von Flüchtlingen
Rede zur Unterbringung von Flüchtlingen (Antrag der AfD) in der Kreistagssitzung am 25.09.2023, gehalten von Martina Klement, Bündnis 90/ Die Grünen, Fraktionsvorsitzende und Mitglied des Kreistages. Die Sitzung wurde…
Weiterlesen »
Ernte-Aktion „Gelbes Band“
Es ist Erntezeit und zum dritten Mal startet im Lahn-Dill-Kreis die bundesweite Ernteaktion „Gelbes Band“. Ziel der Aktion ist es die wertvollen (regionalen) Lebensmittel, die „zu gut für die Tonne“…
Weiterlesen »
Priska Hinz und Emely Green besuchen den Bio-Hof Hillebrand in Erda
Landwirt Wilfried Hillebrandt begrüßt die hessische Umweltministerin Priska Hinz und die Landtagskandidatin Emely Green an seiner Bio-Theke in der Ortsmitte von Erda. Dort wird an drei Verkaufsautomaten Eier, Milch,…
Weiterlesen »