Vergangenen Samstag hat unsere Bundestagskandidatin Caroline Krohn die „Dillkinder“ beim Müllsammeln in Herborn unterstützt.
Die „Dillkinder“ sind engagierte Umweltschützer:innen, die regelmäßig zu sogenannten Clean-Ups einladen. Sie setzten sich für eine saubere, nachhaltige und lebenswerte Dillregion ein.
Zusammen mit der Stadt Herborn hatten die Dillkinder diesmal zum 31. Clean-Up aufgerufen. Los ging es um 10.30 Uhr am Schießplatz in Herborn. Die Sammelplätze waren in drei Abschnitte aufgeteilt: am Dillufer, in Burg unter der Brücke und der Dollenberg.
Mit Müllgreifern, Handschuhen und Eimern bewaffnet, sammelten 13 fleißige Helfer:innen (inklusive unserer Caro) nach knapp zwei Stunden insgesamt 72 Kilogramm Müll auf! Diesen hat die Stadt Herborn dann am Montag entsorgt.

Foto: Die „Dillkinder“ mit Bundestagsdirektkandidatin Caroline Krohn beim Müllsammeln in Herborn.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Das erste Klimagesetz für Hessen
Der hessische Landtag hat in seiner letzten Sitzung im Januar das erste hessische Klimagesetz verabschiedet. Klimaschutz und Klimaanpassung sind damit eine gesetzliche Aufgabe, die die gesamte Landesregierung und die Landesverwaltung…
Weiterlesen »
Kreisvorstand nachgewählt
Vier Beisitzer*innen wurden nachgewählt In der Kreismitgliederversammlung am 17.01.2023 fand die Nachwahl des Kreisvorstandes von Bündnis 90/Die Grünen statt. Vor zwei Jahren wurde der Kreisvorstand neu gewählt….
Weiterlesen »
Tag der offenen Tür der Alexander-von-Humboldt-Schule
Die Alexander-von-Humboldt-Schule hatte für Samstag, den 21. Januar von 10 bis 14 Uhr zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Von uns Grünen sind Andrea Biermann und Emely Green der…
Weiterlesen »