Grüne Lahnau warnen auf Wanderung vor Folgen der B49-Pläne

Am Samstag (01.02.) hat unser Ortsverband in Lahnau eine Wanderung entlang der B49 angeboten. Zahlreiche Interessierte waren gekommen, um sich die Folgen der geplanten Umfahrung vor Ort anzusehen.

Bei schönstem Winterwetter startete der 2 km lange Spaziergang vor dem Lahnauer Rathaus und ging hin zur Kühberghütte in den Dorlarer Wald. Unterwegs gab es für die insgesamt 25 Teilnehmenden wichtige Informationen von Martin Krohn und Friedhelm Rücker zur Infrastruktur, dem geplanten Ausbau der B49 und zu unserer schönen Lahnaue. 

Beim Überqueren von Lahnbrücke und Bahntrasse wurde vielen deutlich, wie unwegsam (und teilweise gefährlich) die Route in unser Naherholungsgebiet rund um den Kühberg ist.

Dort angekommen wurde die Gruppe herzlich von Dr. Jan Marien (Direktkandidat für den Lahn-Dill-Kreis) begrüßt.

Bei einer Kürbissuppe und heißen Getränken unterhielten sie sich über Jan Mariens Wahlkampf-Schwerpunkte: soziale Gerechtigkeit, den Einklang von Wirtschaft und Klimaschutz, sowie die Wichtigkeit unserer Demokratie.

Brot, Brötchen und die Zutaten für unsere Suppe hatte der Ortsverband über das „Foodsharing“-Projekt (LK Gießen/Standort Heuchelheim) gerettet und konnten so bestens gestärkt den Heimweg antreten.

 

 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehme bitte der Datenschutzerklärung.