Priska Hinz, grüne Umweltministerin, wendet sich in einem persönlichen Brief an die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Lahn-Dill:
„Liebe grüne Freundinnen und Freunde,
mit dem Ende des Jahres rückt der Zeitpunkt der Listenaufstellung für die nächste Landtagswahl näher. Die personelle Besetzung für die Wahlkreiskandidatur soll in unserem Kreisverband am 17. Januar 2023 beschlossen werden.
Ich habe die Grünen Lahn-Dill seit 1994 im Hessischen Landtag und im Deutschen Bundestag vertreten. Schon 1998/99 war ich Umwelt- und Jugendministerin in Hessen und seit 2014 bin ich wieder Umwelt- und Landwirtschaftsministerin. Wenn die neue Wahlperiode beginnt, habe ich 20 Jahre grüne Politik für den Kreisverband und die Bürgerinnen und Bürger des Kreises vertreten, insgesamt bin ich dann 40 Jahre in der aktiven Politik.
Ich habe deshalb beschlossen nicht wieder für den Landtag zu kandidieren. Nach diesen Jahrzehnten aktiver grüner Politik möchte ich mehr selbstbestimmte Zeit für meine Familie und vor allem meine Enkelkinder, aber auch meine eigenen Hobbys haben.
Ich arbeite selbstverständlich weiterhin mit aller Kraft und bis zum Ende der Legislaturperiode mit euch an der Verwirklichung der grünen Ziele für eine möglichste gute Ausgangslage bei dieser wichtigen Landtagswahl. Darauf freue ich mich.
Euch, die ihr mich als Kreisverband immer unterstützt habt, sowie dem Landesverband und der grüne Politik bleibe ich natürlich weiter verbunden.
Grüne Grüße
Eure Priska“
Hier der Brief von Priska zum Downloaden:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Dill-Renaturierung
Der Ortsverband der Grünen in Sinn kämpft seit 15 Jahren dafür, dass die Dill zwischen Katzenfurt und Edingen wieder in einen natürlicheren Zustand zurückversetzt wird. Jetzt tragen ihre Bemühungen Früchte….
Weiterlesen »
Kreismitgliederversammlung: Grüne wählen neuen Kreisvorstand, kein grüner Kandidat zur Landratswahl 2024
„Die humanitäre Situation vor Ort ist katastrophal und jeder Tote ist einer zu viel! Die komplizierte Situation im Nahen Osten darf aber nicht in Antisemitismus münden. Wir dürfen Antisemitismus in…
Weiterlesen »
Rede zu Refill-Deutschland
Rede zu Refill-Deutschland (Antrag der Fraktion DIE LINKE), in der 20. Kreistagssitzung am 13.11.2023, gehalten von Reiner Dworschak, Bündnis 90/ Die Grünen, Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Kreistages. Hier gehts…
Weiterlesen »