Klausurtagung der GRÜNEN Kreistagsfraktion

Foto: Klausurtagung der Kreistagsfraktion; Foto: Dr. Dorothea Gillert-Marien

Auf ihrer diesjährigen Klausurtagung vom 19. bis 21. November – die unter strenger Einhaltung der Covid-19-Pandemie-Regeln (sicherheitshalber sogar unter 2G+) stattfand – hat sich die Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Lahn-Dill hinsichtlich anstehender Themen umfassend ausgetauscht und beraten.

Der inhaltliche Schwerpunkt der Klausurtagung lag in der Besprechung der in der nächsten Kreistagssitzung anstehenden Haushaltsdebatte. Aufbauend auf den umfassenden Bericht zum geplanten Haushalt durch Herrn Koob, den Leiter der Finanzabteilung des Lahn-Dill-Kreises, hat sich die Kreistagsfraktion von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN auf der Klausur intensiv mit dem Haushalt auseinandergesetzt und diskutiert.

Als Kulturprogramm stand ein Covid-19-Pandemie-konformer und empfehlenswerter Stadtrundgang zu Fuß zum Thema „Jüdisches Leben“ auf dem Programm.

Foto: Herr Koob, Leiter der Finanzabteilung des LDK stellt den Haushalt 22/23 vor; Foto: Dr. Dorothea Gillert-Marien
Foto: Stadtrundgang „Jüdisches Leben“; Foto: Jakob Schmidt