Die Zukunft Deutschlands wird grüner

Nach einem engagierten Wahlkampf, der mit viel Herzblut nicht nur von den Grünen Spitzenpolitiker*innen und Direktkandidat*innen, sondern auch in der Breite von der Grünen Basis getragen wurde, kann die Partei voller Stolz auf das beste Wahlergebnis blicken, das BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN jemals bei einer Bundestagswahl errungen haben, sowohl im Bund wie auch im Lahn-Dill-Kreis.

Der Vorstand dankt allen Wahlhelfer*innen, die unermüdlich Plakate geklebt, Flyer verteilt, Gespräche geführt, Veranstaltungen besucht und sich aktiv in diesen Wahlkampf eingebracht haben. Ihr Engagement hat sich ausgezahlt, denn von allen Parteien, die zur Wahl angetreten sind, haben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die stärksten Zugewinne an Stimmen erreicht, und eine Koalition auf Bundesebene ohne die Grünen scheint aktuell nicht in Aussicht zu stehen.

Damit gehören wir klar zu den Gewinnern dieser Wahl. Das gibt uns ein eindeutiges Mandat, als Teil der nächsten Bundesregierung für sozial ausgewogenen und klimagerechten Wohlstand als Grundlage für eine lebenswerte Zukunft zu sorgen. Ralf Hofmann, Beisitzer im Kreisvorstand der Grünen Lahn-Dill
Auch wenn es für mich leider diesmal nicht gereicht hat, habe ich doch gleich mehrfach gewonnen: Mit dem besten GRÜNEN Ergebnis aller Zeiten, aber vor allem mit den vielen intensiven Begegnungen und Gesprächen mit den Bürger*innen vor Ort und dem schier unglaublichen Engagement unserer Wahlkämpfer*innen. Beides hat mich persönlich noch mutiger gemacht und wird uns noch lange weiter beflügeln. Caroline Krohn, Grüne Direktkandidatin im Wahlkreis Lahn-Dill
Natürlich hätten wir uns ein noch besseres Ergebnis und damit den Einzug unserer Grünen Kandidatin im Lahn-Dill-Kreis, Caroline Krohn, in den Bundestag gewünscht, aber wir sind dennoch froh, unsere Werte hier verbessern und die Grünen Ziele weiter verbreiten zu können. Emely Green, Beisitzerin im Kreisvorstand der Grünen Lahn-Dill.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN danken den Bürger*innen, die sie gewählt haben, für ihr Vertrauen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN danken ebenso den zahlreichen aktiven Grünen Mitgliedern und allen, die an ihrer Seite für die Grünen Ziele gekämpft haben und kämpfen.

Der Glückwunsch des Kreisvorstands geht auch an die SPD für ein gutes Ergebnis und an Dagmar Schmidt, die im Lahn-Dill-Kreis den Wiedereinzug von H.-J. Irmer in den Bundestag verhindern konnte.

Der Kreisvorstand BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lahn-Dill