GRÜNE kritisieren Missachtung der Impfreihenfolge

Zu den Impfungen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und deren Angehörigen erklärt der Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lahn-Dill:
„Wir kritisieren, dass es offensichtlich zu ungerechtfertigten Impfungen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und deren Angehörigen im Rahmen von Probeläufen im Impfzentrum des Kreises gekommen ist. Auch bei einem Probelauf hätten eindeutig nur Menschen der Impfgruppe 1 geimpft werden dürfen. Es ist zudem bedauerlich, dass bisher von Seiten des Landrates nur Versuche der Rechtfertigung kamen. Angebracht sind in dieser Situation volle Transparenz und eine Entschuldigung gegenüber der Bevölkerung des Kreises.“