Zu den Impfungen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und deren Angehörigen erklärt der Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lahn-Dill:
„Wir kritisieren, dass es offensichtlich zu ungerechtfertigten Impfungen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und deren Angehörigen im Rahmen von Probeläufen im Impfzentrum des Kreises gekommen ist. Auch bei einem Probelauf hätten eindeutig nur Menschen der Impfgruppe 1 geimpft werden dürfen. Es ist zudem bedauerlich, dass bisher von Seiten des Landrates nur Versuche der Rechtfertigung kamen. Angebracht sind in dieser Situation volle Transparenz und eine Entschuldigung gegenüber der Bevölkerung des Kreises.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtradeln im Lahn-Dill-Kreis (02.-22. Juli 2022)
Es ist wieder soweit – die Stadtradel Aktion beginnt. Der Lahn-Dill-Kreis nimmt diesmal mit vielen seiner Kommunen auch daran teil: Vom 2. bis 22. Juli 2022. Alle, die in Dillenburg,…
Weiterlesen »
Lichtverschmutzung an kreiseigenen Liegenschaften reduzieren
Rede zur „Reduktion von Lichtverschmutzung an kreiseigenen Liegenschaften“ in der 8. Kreistagssitzung am 28.03.2022, gehalten von Reiner Dworschak, Fraktionsvorsitzender Bündnis 90/ Die Grünen, Mitglied des Kreistages. Der Kreisausschuss wird gebeten…
Weiterlesen »
Im Gespräch mit queeren jungen Menschen in Wetzlar
Der hessische Landtagesabgeordnete der Grünen Felix Martin besuchte am 26.03.2022 Wetzlar. Nach einem offiziellen Besuch bei der Sportjugend Hessen traf Felix in Begleitung der grünen Fraktionsmitglieder im Kreistag, Lukas Hartmann…
Weiterlesen »