Zu den Impfungen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und deren Angehörigen erklärt der Vorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lahn-Dill:
„Wir kritisieren, dass es offensichtlich zu ungerechtfertigten Impfungen von Mitarbeitenden der Kreisverwaltung und deren Angehörigen im Rahmen von Probeläufen im Impfzentrum des Kreises gekommen ist. Auch bei einem Probelauf hätten eindeutig nur Menschen der Impfgruppe 1 geimpft werden dürfen. Es ist zudem bedauerlich, dass bisher von Seiten des Landrates nur Versuche der Rechtfertigung kamen. Angebracht sind in dieser Situation volle Transparenz und eine Entschuldigung gegenüber der Bevölkerung des Kreises.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Staatsminister Tarek Al-Wazir besucht die Bauernhofkita in Hüttenberg
Der hessische Wirtschaftsminister und grüner Minsterpräsident-Kandidat Tarek Al-Wazir besuchte am vergangenen Mittwoch (26.04.) den Bauenrhofkindergarten im Hüttenberger Ortsteil Rechtenbach und zeigte sich sichtbar beeindruckt. Zusammen mit den Kindern…
Weiterlesen »
Streichung der DEXT-Stelle
Rede zur Streichung der DEXT-Stelle, in der 10. Kreistagssitzung am 18.07.2022, gehalten von Dr. Karin Rinn, Bündnis 90/ Die Grünen, Mitglied des Kreistages. Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse,…
Weiterlesen »
Kaltduschen im LDK
Rede zur „Kaltduschen im LDK“ in der 10. Kreistagssitzung am 18.07.2022, gehalten von Martina Klement, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/ Die Grünen, Mitglied des Kreistages. Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrte…
Weiterlesen »