Kreistagsfraktion besucht mögliche Parkhaus-Grundstücke bei Dillenburger Schulen

Die Kreis-Regierung möchte ein Parkhaus bei den Gewerblichen und Kaufmännischen Schulen in Dillenburg bauen. Die Kreistagsfraktion war deshalb in Dillenburg und hat sich potentielle Grundstücke vor Ort angeschaut. 

HINTERGRUND

Die Kreis-Regierung möchte ein Parkhaus bei den Gewerblichen und Kaufmännischen Schulen in Dillenburg bauen. Der Landrat gab die Weisung nach passenden Grundstücken zu suchen. Es wurden zwei Potentielle Grundstücke genannt. Eine Machbarkeitsstudie wird in Auftrag gegeben. Die Kosten liegen bei 50.000 Euro. 

Um das potentielle Parkhaus mit den Schulen zu verbinden, müsste auch eine extra Brücke über den Kanal und ein Weg gebaut werden?

UNSERE MEINUNG: Wir sind gegen ein Parkhaus

Die Schulen sind nur 350 m vom Busbahnhof in Dillenburg weg. Die Schüler*innen können auf dem Parkplatz der Volkshochschule parken. Laufweg ca. 5 Minuten.

Wir denken mit dem Geld könnte man etwas Besseres anfangen:

1) SPAREN oder 

2) eine*n Klimaschutzmanager*in einstellen oder

3) einen Azubi- Campus einrichten.

 

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.