Kutschfahrten durch den Wald!

Sonntag, 29. August 202113:00 Uhr Waldparkplatz Trimm-Dich-Pfad Atzbach, 35633 Lahnau-Atzbach
Kutschfahrten durch den Wald!
Organisator: Bündnis90/Die Grünen OV Lahnau & Kutsch- und Planwagenfahrten Lahnau
Datum: 29.8.2021
Uhrzeit: 13.00 Uhr
Standort: Waldparkplatz Trimm-Dich-Pfad Atzbach, 35633 Lahnau-Atzbach

 

Kutsch- und Planwagenfahrten sind eine besonders eindrucksvolle Art, mobil und naturverbunden die Welt zu erleben. Die traditionelle Art zu reisen lädt dazu ein, sich in frühere Generationen hineinzuversetzen und nachzuvollziehen, wie diese Art der Mobilität einmal der Normalzustand war. Die Nähe zu den sehr besonderen Tieren, mit denen man die Fortbewegung gemeinsam begeht und verbringt, lässt eine solche Fahrt zu seinem nahen und verbundenen Ereignis werden. Zugleich ist der Ausblick auf den Wald komplett frei und im Rhythmus der Fortbewegung offenbaren sich in diesem Tempo auch völlig neue Perspektiven auf den uns umgebenden Wald. Vieles sieht man deutlicher, als wenn man mit dem Auto oder dem Fahrrad schnell vorbeirast – aber durchaus schneller als wenn man sich wandernd oder gehend in den Wald begibt. Die Unmittelbarkeit dieser Fahrt ist einzigartig und wird garantiert immer in Erinnerung bleiben!

 

Für Rückfragen bitte die Emailadresse waldsymposium@gruene-lahn-dill.de verwenden.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen