Kunsttour: Wald trifft Digitalisierung – mit Caroline Krohn

Samstag, 28. August 202115:00 Uhr Neuer Weg an der Quembachbrücke , 35641 Schöffengrund-Niederquembach
Kunsttour: Wald trifft Digitalisierung – mit Caroline Krohn
Organisator: Bündnis90/Die Grünen KV Lahn-Dill & Caroline Krohn, Bundestagskandidatin
Datum: 28.8.2021
Uhrzeit: 15.00 Uhr

 

Standort: Neuer Weg an der Quembachbrücke, 35641 Schöffengrund-Niederquembach

Dies ist ein Projekt ganz anderer Art: Der Lebensraum Wald ist nicht nur ein Ökosystem, sondern auch ein Ort der Kunst und Kultur; Was sagt welcher Blickwinkel über uns selbst aus? Was ist uns wichtig? Was fasziniert uns? Wie aufmerksam sind wir? Wie gelingt es uns, Schönes oder Interessantes so aufzuzeichnen, dass wir es zu einem späteren Zeitpunkt wieder nachvollziehen können? Wo sind wir Geschichten auf der Spur? Wo dem Licht? Kann uns das Smartphone helfen, Dinge besser zu betrachten, oder verhindert die Technik es, die Erinnerung aufrecht zu erhalten? Diese Fragen und viele mehr werden uns auf unserem kulturellen Abenteuer durch den Wald begleiten.

Bei Rückfragen Email an: waldsymposium@gruene-lahn-dill.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen