Geocaching mit Kristina Jeromin

Sonntag, 29. August 202111:00 Uhr Döngesstraße, 35686 Dillenburg
Geocaching mit Kristina Jeromin
Organisator: Bündnis90/Die Grünen Ortsverband Siegbach
Datum: 29.8.2021
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Standort: Treffpunkt: Großer Parkplatz hinter der Stadthalle Dillenburg, Döngesstraße, 35683 Dillenburg

 

Geocaching ist eine Art „GPS-Schnitzeljagd“, also eine Schatzsuche, wie sie sich Ende des 20. Jahrhunderts auszubreiten begann. Die Verstecke („Geocaches“) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und so ist das Smartphone Landkarte und Schatzkarte gleichzeitig! Die Verstecke sind manchmal sehr leicht und manchmal doch sehr schwer zu finden – aber jedesmal, wenn man sich in ein Logbuch eintragen kann, blickt man auf eine spannende, lustige, herausfordernde und kreative Leistung zurück! Das macht unglaublich viel Spass – auch und vor allem, weil man der Natur dabei die ganze Zeit sehr nah ist!

Die Führung übernimmt Geocaching-Experte Henrik Schneider. Der Cashe verläuft auf dem Trinkwasserlehrpfad und ist 7 km lang.

Rückfragen bitte an waldsymposium@gruene-lahn-dill.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen